Fandom

DC/Marvel - Comics Wiki

Clayface

224Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Enzo batmancastfo1 calyface.GIF

Clayface

Clayface ist ein Gegner von Batman, der sich in alles verwandeln kann.

VorgeschichteBearbeiten

Basil Karlo war ursprünglich Schauspieler in Horrorfilmen, verlor jedoch den Verstand, als er erfuhr, dass einerseiner größten Erfolge mit einem anderen Schauschpieler neu verfilmt werden sollte. Er schlüpft daraufhin in die Maske des Filmschurken Clayface, die braun und wie ein Haufen Lehm aussah, und tötete mehrere Mitglieder der Crew, die an dem Remake arbeiteten. Batman und Robin konnten ihm schließlich das Handwerk legen. 

Nach seiner Verhaftung muss Karlo mehrere Jahre im Arkham Asylum, einer Irrenanstalt, verbleiben. Dort lernt er das "Mud Pack" - einer Gruppe von Gestaltswandlern, die den Namen Clayface benutzten- kennen und schließt sich ihnen an.

Nach Karlos Entlassung Machten sie mit Karlo die Straßen Gothams unsicher. DIe Gruppe wurde von Batman besiegt und ins Arkham Asylum gebracht, aber Karlo konnte flüchten. Bei seiner Flucht verstecke er sich in einer Grotte in der er auf eine Thermalquelle gestoßen war, die mit einer regenbogenfarbener Substanz gefüllt war. Durch ein Bad in dieser Grotte verwandelte sich Karlo in eine Schlammartige Figur, ähnlich der, die er in dem Horrorfilm Clayface spielte. Seitdem konnte er sich in jede beliebige Form und jedem beliebigen Körper verwandeln.

Er beging eine Reihe von Verbrechen, auf die dann Batman aufmerksam wurde. Bei dem Versuch Karlo einzusperren, flüchtete er in die Grotte und wurde verschüttet. Seitdem wurde nichts mehr von Clayface gehört.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki