Fandom

DC/Marvel - Comics Wiki

Daredevil

224Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Daredevil ist ein Superheld aus den Marvel Comics. Er ist einer der wenigen Superhelden mit Behinderung.

Geschichte Bearbeiten Bearbeiten

Sein richtiger Name ist Matthew Michael Murdock und er ist ein angesehener Anwalt. Als er Kind war, wollte er einer blinden Frau helfen, da gerade ein LKW auf sie zu raste, welcher viel radioaktive Säure transportierte. Er konnte ihr helfen, jedoch wurde die Säure auf ihn geworfen, als der LKW stoppen wollte. so wurde er blind. Das hielt jedoch seine anderen Sinne nicht ab und die wurden sogar noch stärker und fortan, schwor er sich den Menschen mit seinen neuen Kräften zu helfen.

Seinen Namen Daredevil gab er sich selbst, da er den Namen schon seit längerem hatte und ihn passend fand. So erstellte er sich ein Teufel rotes Kostüm und nahm einen Blindenstock, welchen er in Sekunden zur Peitsche um transformieren kann. Sein größter Feind ist Kingpin, welche auch eine Auftragsmörderin namens Elektra hat. Jedoch kennen elektra und Murdock sich schon seit längerem. Die beiden waren während ihres Studiums ein Liebespaar, doch als ihr Vater aus versehen von einem Polizisten getötet wurde, verschwand sie aus Matthews Leben.

Als sie beauftragt wurde, Daredevils Partner umzubringen, erkennt dieser sie und erzählt von den alten Studien Tagen. Sie lässt ihn am Leben, ohne zu wissen welche Konsequenzen das für sie haben sollte. Der Schurke Bullseye nehmt ihr ihre Sais Klingen und ermordet sie mit denen. Daredevil kam um sie zu beschützen, jedoch war er zu spät. Sie stirbt in seinen Armen.

Wenn ein, für ihn, Schuldiger einfach ohne jegliche Strafe davon kommt, nimmt er Rache und stellt diese großen Gefahren aus, wobei er sie auch manchmal tötet.

Fähigkeiten Bearbeiten Bearbeiten

Daredevil kämpft immer mit seinem Blindenstock, welches sich zu zwei Peitschen verwandeln kann. Mit diesen kann er ganz leicht Feinde umklammern und festhalten. Aber er kann auch sehr gut hören und kann sogar, wenn jemand lügen sollte, es heraus finden, da er einen Lügendetektor ähnlichen Verstand hat. Des weiteren kann er sehr hoch springen.

In anderen Medien Bearbeiten Bearbeiten

Es existiert ein Film über Daredevil wo Ben Affleck die Hauptrolle spielt. Der Film scheiterte jedoch und wurde von Kritikern, genau wie vom Publikum, als schlechtester Marvel Film abgestempelt. Im Film kämpft er Genen Kingpin und auch Elektra ist zu sehen, welche durch Bullseye stirbt.

Jedoch gibt er einige Unterschiede. Daredevil ist Blind geworden, als er von seinem Vater weglaufen wollte, da dieser ihn mächtig enttäuscht hatte. Desweiteren ist Bullseye der Mörder von Elektras Vater und nicht, wie in den Comics, ein namenloser Polizist.

Trivia Bearbeiten Bearbeiten

  • Daredevil kämpft zusammen mit Spider-Man gegn Kingpin, da dieser zuerst ein Feind Spider-Mans war, jedoch später zum Erzfeind von Daredevil wurde.
  • Am Anfang hatte er in Deutschland die Namen Der Dämon oder Der Teufelskerl.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki