Fandom

DC/Marvel - Comics Wiki

Deadpool

224Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Deadpool.jpg
Deadpool x-men.gif
Deadpool
, mit bürgerlichem Namen Wade Winston Wilson, ist ein Anti-Held der Marvel Comics, der von Rob Liefeld und Fabian Nicieza erfunden wurde. Deadpool hatte seinen ersten Auftritt im Comic The New Mutants #98, das 1991 erschien. In diesem Comic wurde Deadpool als Bösewicht dargestellt. Sein Vater war ein gestörter Kriegsheld, der seinen Sohn (Deadpool) nicht gut behandelte. Schon als Kind träumte Deadpool davon, ein Held zu werden. Es ist nicht klar, ob Deadpool eigentlich Wade Wilson heißt, in einem Comic tauchte ein Typ namens T-Ray auf, der sagte, dass Deapool ihm seine Identität genommen hat. Deadpool war Teil eines Experiments, das ihn unsterblich machen sollte. Jedoch wurde später bekannt, dass er dadurch an Hautkrebs erkrankt ist. Er hatte nun große Schmerzen und konnte doch nicht sterben. Deadpool tauchte 2009 ihm Film X-Men: Originals Wolverine auf. In diesem Film wurde er von Ryan Reynolds dargestellt. Deadpool ist sehr Ironisch und weiß als einziger, dass er eine Comicfigur ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki