FANDOM

Green Arrow
New52 Green Arrow
Green Arrow
Personenbezogene Daten
Alter Ego Oliver Queen
Rasse Mensch
Heimatstadt Starling City
Beruf ◾Inhaber von Verdant (ehemals)

◾Selbstjustizler

◾Geschäftsführer von Queen Consolidated (ehemals)

Geschlecht männlich
Größe -
Gewicht -
Augen -
Haare -
Fraktion Held
Gemeinschaft -
Weitere Rollen -
Status lebt
Sonstige Daten
Erster Auftritt More Fun Comics Nr. 73 1941

Green Arrow (eigentlich: Oliver Queen) ist ein US-amerikanischer Held. Nachdem er durch einen Schiffsbruch fünf Jahre lang unter anderem auf der Insel Lian Yu gestrandet war, kehrt er im Jahr 2012 zu seiner Heimatstadt Starling City zurück. In seiner Zeit in Abwesenheit lernte er viele Dinge, darunter auch Bogenschießen und fortgeschrittene Kampfkünste. In der darauffolgenden Zeit nach seiner Rückkehr versucht er der Kriminalität ein Ende zu setzen. Seither ist seine geheime Doppelidentität als Green Arrow bekannt.

Mr. Queen, der Inhaber des Millionenschweren "Queens Industries" Konzerns, ist ein verwöhnter, arroganter Industrieller, der in seinem Leben keine materiellen Dinge missen muss. Eines Abends jedoch, fällt er über Bord einer seiner Yachten und kommt erst wieder auf der unbewohnten Insel Lian Yu zu Bewusstsein. Hier muss der verwöhnte Bengel mit nichts, außer den Materialien, die er auf der Insel vorfindet, versuchen, zu Überleben. Er wird zu einem exzellenten Bogenschützen, Jäger und Nahkämpfer. So überlebt er ganze fünf Jahre, bis ein Schiff die Insel ansteuert. Auf dem Schiff, das Oliver aufnimmt, befinden sich jedoch Drogenschmuggler. Mit seinen neuen Fähigkeiten, die er sich auf der Insel angeeignet hat, gelingt es Ihm die Gangster außer Gefecht zu setzen und an Land der Polizei zu übergeben.

Der Aufenthalt auf der einsamen Insel hat Ihn jedoch verändert. Die Partys und das Jetset-Leben langweilen ihn. Doch auf einer eben solchen Party erlebt er einen Wendepunkt in seinem Leben. Räuber überfallen die reiche Gesellschaft und Oliver macht die Räuber dingfest - mit seinen Pfeil und Bogen, den er auch auf der Insel verwendet hat. Er findet Gefallen an der Verbrecherjagd, verkleidet sich mit Maske und einem rot/grünem Kostüm und lässt sich einen High-Tech Bogen und Pfeile herstellen, um fortan als Green Arrow Verbrecher zu jagen. Ähnlich wie der Batman-Gehilfe Robin, nimmt Oliver den verwaisten Roy Harper auf, lehrt ihm das Bogenschießen und ernennt ihn zu seinem Gehilfen Speedy.

Green Arrow legt sich nach der Zeit einen Bart an, kleidet sich ganz in grün und sein Waffenarsenal beinhaltet bald die verschiedensten Spezialpfeile (Z.B. Spreng,- Bumerang-, Netzpfeile usw.).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki