Fandom

DC/Marvel - Comics Wiki

Reverse Flash

224Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Reverse Flash
-px
Reverse Flash
Personenbezogene Daten
Alter Ego Harrison Wells (Eobard Thawne)
Rasse Mensch
Heimatstadt Central City
Beruf -
Geschlecht männlich
Größe -
Gewicht -
Augen -
Haare -
Fraktion Gegner
Gemeinschaft -
Weitere Rollen -
Status ◾Harrison Wells ist tot

◾Eobarbard Thawne lebt

Sonstige Daten
Reverse Flash ist ein Erzfeind vom Superhelden Flash und sein Böses Gegenstück.

Harrison Wells wurde mit seiner Frau am Strand von Central City von Eobard Thawne beobachtet. Dieser legte Stacheldraht auf eine Straße über die Wells und seine Frau kurz später fuhren. Wells Auto überschlug sich und schlitterte noch einige Meter weiter auf der Straße, bis es auf dem Dach zum Stillstand kam. Wells Frau war durch den Überschlag sofort gestorben. Wells war nur leicht verletzt, schrie um Hilfe und kroch aus dem Auto. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, war Eobard Thawne, der aus der Zukunft stammende Unfallverursacher, zur Stelle. Dieser übertrug Harrison Wells äußeres Erscheinungsbild mithilfe eines Apparates aus der Zukunft auf sich und tötete somit gleichzeitig den echten Wells. Eobard Thawne, der mithilfe eines Tachionenbeschleunigers (Ebenfalls ein Apparat aus der Zukunft, den er sich auf die Brust schnallt) dieselben Kräfte wie Barry Allen erhält, begrub die Leiche des echten Wells daraufhin. Da er nun exakt wie Wells aussah, gab er sich als dieser aus, als die Polizei eintraf und "spielt" seitdem den echten Harrison Wells.

Vor diesem Ereignis reiste Thawne als Reverse Flash in die Vergangenheit mit dem Plan den jungen Barry Allen umzubringen. Dieser wird jedoch vom Flash aus der Zukunft (Barry Allen) in Sicherheit gebracht.

Zwei Jahre nach dem Tod von Wells Frau fing Thawne an als Wissenschaftler für S.T.A.R. Labs zu arbeiten. Im Jahr 2013 wurde er der Leiter von S.T.A.R. Labs. Er plante, den Teilchenbeschleuniger explodieren zu lassen, da Thawne den Schlüssel, wieder in seine Zeit zu kommen, in Flashs Geschwindigkeit sieht. Während der Explosion überwachte er auf einem Bildschirm, in seinem geheimen Raum, in dem sich ein Computersystem aus der Zukunft und der Anzug von Reverse Flash befinden, wie Barry Allen von einem Blitz, der ihm durch die Explosion seine Kräfte verleihen konnte, getroffen wurde. Daraus resultierte ebenfalls die Entstehung aller anderen Metawesen in Central City.

Als Cisco Ramon eines Tages Zweifel am Käfig, in dem Reverse Flash für kurze Zeit gefangen war, hat, bittet er Caitlin Snow Wells, der in Wirklichkeit Thawne ist, am nächsten Morgen für ein paar Stunden von S.T.A.R Labs fernzuhalten. Diese tut ihm den Gefallen. Cisco geht in der Zeit zum Kraftfeld-Käfig, welcher sich immer noch in den S.T.A.R Labs befindet. Dort sieht er an einem Laptop, dass das Kraftfeld nie zusammengebrochen ist. Währenddessen versucht Caitlin Thawne im Jitters abzulenken, als sie jedoch einen Kaffee holt begibt sich Thawne mithilfe seiner Supergeschwindigkeit zu S.T.A.R Labs. Als sie sich umdreht steht nur noch sein leerer Rollstuhl am Tisch. Als Thawne aka Dr. Wells im Labor angekommen ist, sagt er ,,Manche sagen ich bin der Reverse Flash" und erklärt Cisco dass er Eobard Thawne, der Reverse Flash, ist und in Flashs Geschwindigkeit den Schlüssel sieht, wieder in seine Zeit zu kommen. Er erklärt ihm auch, wie er es geschafft hat, dass Reverse Flash ihn selber im Käfig fast zu Tode geprügelt hat. Das hat funktioniert, indem er so schnell vibriert ist, dass ein zweites Bild von ihm entsteht. So ähnlich wie ein Klon. Dann sagt er noch, dass es besonders schwer war, das ganze Geheimnis vor Cisco geheim zu halten, da er wie ein Sohn für ihn war, aber für ihn schon seit Jahrhunderten tot ist. Er tötet Cisco schließlich, indem er seine Hand so schnell vibrieren lässt, dass sie einfach wie ein Schwert durch Cisco hindurchgleitet. Niemand außer den beiden weiß von diesem Vorfall. Cisco’s Tod und alles andere was an diesem Tag geschehen ist, wird allerdings unbewusst von Flash rückgängig gemacht, weil dieser aus Versehen einen Tag in die Vergangenheit reist, indem er so schnell rennt, wie er noch nie gerannt ist und so alles verändert, was an diesem Tag geschehen ist. Die Fähigkeit so schnell zu vibrieren, um durch jeden Gegenstand hindurchzugleiten bringt Thawne auch über sein Headset Flash bei, da dies die einzige Möglichkeit war, eine an Flashs Arm befestigte Bombe loszuwerden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki