FANDOM

Wolverine-0

Wolverine

James Howletts alias Wolverine ist eine sehr berühmte Comicfigur des Marvel Universums.

Geschichte Bearbeiten Bearbeiten

Sein richtiger Name ist James Howlett, jedoch nennt er sich selbst immer Logan. James wurde als Mutant geboren, mit speziellen Fähigkeiten. Er kann seine Wunden sehr schnell heilen lassen, hat eine überragende Ausdauer, altert nicht und hat knochenklingen, die etwa 30 Zentimeterlang sind. Durch das militärische Waffe X Projekt wurde er, zusammen mit Deadpool und anderen, unsterblich gemacht. Außerdem wurde sein Skelet, inklusive seinen Knochenklingen, mit Adamantium überzogen. Er gab sich selbst den Superheldennamen Wolverine, was so viel wie Vielfraß bedeutet.

Wolverine hat viele Gedächtnislücken, da er schon viele von Nick Fury angeordneten Gehirnwäschen unterzogen wurde. Deshalb kann er sich auch nicht mehr ganz an Waffe X erinnern. Es ist nicht viel über ihn bekannt, nur das er gebürtiger Kanadier ist.

Nach dem zweiten Weltkrieg, hat er eine Beziehung zu einer Japanerin, namens Itsu, welche Schwanger von ihm war. Nachdem der Winter Soldier seine Frau getötet hat, verlässt er jedoch Japan. Erst später wird Wolverine klar, dass Romulus seinen Sohn gerettet hat. Er heißt Akihiro, jedoch nennt er sich Daken und besitzt die gleichen Fähigkeiten wie Wolverine, obwohl seine Klingen große Unterschiede zeigen.

Wolverine trat der Superhelden Gruppe Alpha Flight bei, welche den Auftrag hatten, Professor Charles Xavier zu töten. Jedoch konnte Wolverine den Psi-Kräten von Xavier nicht stand halten, weswegen er von Xavier dazu gebracht wurde, die ursprünglichen X-Men von der Insel Krakoa zu befreien. Wolverine wurde für eine lange Zeit, teil der X-Men, jedoch schließte er sich später der neu von Captain America gegründeten Gruppierung, The Avengers bei.

In anderen Medien Bearbeiten Bearbeiten

Wolverine kam schon bei den ganzen X-Men Filmen vor. Dabei gibt es sogar ein Spin-Off, welches sich nur mit Wolverines Geschichte auseinandersetzt. Jedoch wird Wolverine in den Filmen ganz falsch dargestellt. In keinem der Filme hat er sein bekanntes Superhelden Outfit an. Außerdem hat er im Film keine Beziehung zu einer Japanerin, sondern zu Silver Fox.

Außerdem war er in vielen Videospielen zu sehen, wie z.B. bei Marvel Vs Capcom´oder Avengers Alliance. Er hatte auch einen kleinen Gast Auftritt bei dem Deadpool Spiel, welches 2013 veröffentlicht wurde.

Trivia Bearbeiten Bearbeiten

  • Sein Erzfeind ist Sabretooth, welcher immer wieder Anspielungen macht, dass die beiden Halbbrüder seien, jedoch bleibt ungeklärt, ob das stimmt.
  • Wolverine wurde ungefähr 1870 geboren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki